Kontakt     Fachberatung

„Dank GastroSan blieben uns viele Sorgen erspart!“

Meine Stute Bella zeigte im Frühjahr über mehrere Wochen Symptome, welche erst undefinierbar waren, dann aber eindeutig auf ein Magengeschwür hindeuteten. Sie wurde tierärztlich mit Omeprazol und Sucrabest behandelt, was schon eine Besserung brachte.

Gegen Ende der medikamentösen Behandlung merkte man jedoch klar, dass noch nicht alle Beschwerden verschwunden waren. Am Bauch war sie nach wie vor empfindlich und reagierte auf die Putzbürste mit Ausweichmanövern. Zu dieser Zeit erhielt ich Dr. Schaette`s GastroSan zum Testen, welches ich im Anschluss an die medikamentöse Behandlung mit Omeprazol verabreichte. Meine Angst, dass es ohne die Medikamente wieder schlimmer werden könnte, verschwand nach ein paar Tagen. Die Symptome nahmen langsam weiter ab und Bellas Zustand verbesserte sich stetig.

Als ich zur Mitte der ca. 4-wöchigen Gabe Dr. Schaette`s GastroSan zwei Tage vergaß zu füttern, konnte ich sofort wieder das altbekannte Verhalten bei Bella feststellen – sie wollte sich nicht putzen lassen. Nach weiteren 2 Wochen beendete ich die Fütterung und die Beschwerden kamen nicht zurück.

 

 

Bella reagierte empfindlich beim Putzen

Ich unterstütze Bellas Magen seither nur noch mit getrockneter Melisse und Leinkuchen und bin froh, mir durch Dr. Schaette‘s GastroSan viele Sorgen und meinem Pferd weitere aufwendige Behandlungen erspart zu haben – vielen Dank dafür!

 

Selina Kort mit Bella


Dr. Schaette's GastroSan

Kräuterreicher Magenschutz ohne Getreide! Dr. Schaette’s GastroSan wird bei Veränderungen der Magenschleimhaut, einer erhöhten Magensäurebelastung sowie zur Vorbereitung auf Belastungssituationen eingesetzt.


zum Shop


Teilen Sie diesen Artikel




Gutschein sichern!

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und 5€ Gutschein für unseren Shop sichern.