Kontakt     Fachberatung

„Mit MilbiZid® erfolgreich gegen Mauke!“

Bei meinem Pferd handelte es sich laut Tierarzt um Grabmilben. Diese Art gräbt sich unter die Haut, ernährt sich von Blut und Wundsekret und ist durch die Haut des Wirtes sehr gut gegen äußere Einflüsse (Medikamente) geschützt.

Selbstverständlich haben mein Tierarzt, der auf Pferde spezialisiert ist, und ich, alles versucht um diese Milben wieder los zu werden. Dabei kamen auch sehr scharfe Mittel zum Einsatz. Es hat nichts geholfen. Begleiterscheinungen wie Entzündungen und Schwellungen am gesamten Bein (Einschuss) bis hin zu Fieber und allgemeinem schlechten Zustand des Pferdes blieben nicht aus. Eine Behandlung über mehrere Wochen haben auch zur Folge, dass selbst ein braves Pferd die dauernde schmerzhafte Behandlung kaum noch über sich ergehen lässt.

Per Zufall bekam ich Dr. Schaette’s MibiZid® in die Hände. Schon nach kurzer Zeit stellte sich ein Bekämpfungserfolg gegen die Milben ein. Mein Pferd lies sich mit dem Mittel sogar offene, blutende Stellen behandeln, was ich auf eine einigermaßen schmerzfreie Wirkung zurückführe. Die Bilder geben das gesamte Drama nur unzureichend wieder!

Ein vollständiges Abklingen war nach 6 Wochen zu beobachten. Die geschädigte Haut und das Fell regenerierte nach 8-10 Wochen.

 

Behandlungsverlauf mit Dr. Schaette’s MilbiZid®

A: Hochgradige, entzündete Mauke vor der Behandlung mit MilbiZid®

B: Nach 2 Wochen Behandlung mit MilbiZid®

C: Nach 6 Wochen Behandlung mit MilbiZid®

 

Normaler Weise preise ich nicht so überschwänglich Medikamente oder Pflegemittel an. Ich bin ein Mann. In diesem Fall aber bin ich, die Stallbesitzerin, meine Reitkolleginnen und mein Pferd begeistert. Ich hoffe, dass dieses tolle Mittel noch mehr bekannt wird und so Tieren aller Art bei einem sehr lästigen Problem helfen kann!

 

Roland Seybold mit Shaddy


Teilen Sie diesen Artikel




Gutschein sichern!

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und 5€ Gutschein für unseren Shop sichern.